Renata Jeker, Chorleiterin und Kantorin

Renata Jeker, Chorleiterin und Kantorin

Seit Sommer 2009 bin ich bei St. Felix und Regula als Chorleiterin und Kantorin tätig. Ich leite den Kirchenchor und das Vokalensemble und gestalte als Kantorin die Gottesdienste mit. Daneben engagiere ich mich in Musikprojekten wie dem Weihnachtstheater oder Jugendgottesdiensten bei denen auch unsere Bands spielen.

Die Musik ist ein wichtiger Teil meines Lebens und es freut mich, dies mit anderen zu teilen. So vielseitig wie die Musikwelt ist, so vielseitig darf sie auch in der Kirche sein und deshalb singen wir neben Messen und traditionellen Kirchenliedern gerne auch neue Werke und Songs.

Luc Seydoux, Organist

Luc Seydoux, Organist

Seit 1982 darf ich als Hauptorganist auf der dreimanualigen Kuhl Orgel von 1964 spielen und Gemeinde, Chor, Instrumentalisten, Solisten und Orchester begleiten. Wir zwei Organisten stellen uns bewusst in den Dienst der Kirchenmusik. Ohne mit der Tradition zu brechen, hat bei uns ab und zu auch erfrischende Musik ihren Platz

Thomas Jäggi, Organist

Thomas Jäggi, Organist

Seit 2007 spiele ich Gottesdienste in St. Felix und Regula. Ich studierte Orgel und Kirchenmusik an der HMT Zürich und spiele regelmässig in reformierten und katholischen Kirchen in Zürich und Umgebung.

Musik bewegt das Gemüt, vermittelt verschiedene Stimmungen wie es Worte allein nicht können. Darum ist es mir ein Anliegen, dass der Musik einen hohen Stellenwert im Dienst der Liturgie beigemessen wird.

Spirituelles

Wenn Gott Ferien hätte...

Spirituelles 2017 Sonne Juli17 300

Wenn Gott Ferien hätte
dann könntest du ihm womöglich begegnen
beim Schwimmen am See
bei einer Bergwanderung
bei einem Spaziergang im Wald
unterwegs irgendwo
im einfachen Dasein mit andern und allein

Gott hat sozusagen immer Ferien
überall dort wo du bist
überall dort wo du hinkommst
ist Gott immer schon da

Er hat jede Menge Zeit für dich
gib dich einfach hinein
in dieses Gottesgeheimnis
finde den Ort unendlicher Geborgenheit
für dich, für die ganze Schöpfung