Walpurgis Würmle, Sakristanin

Walpurigs Würmle, Sakristanin

Kirche bedeutet für mich Gemeinschaft, mit andern Menschen zusammen unsern Glauben vertiefen. Als Sakristanin darf ich den Kirchenraum vorbereiten für die Gottesdienste. Dieser Beitrag für die Gemeinschaft gefällt mir.

Benedita Pinto, Sakristanin

Benedita Pinto, Sakristanin

Es ist mir eine grosse Freude der Kirche von St. Felix und Regula dienen zu dürfen und ich bin stolz ein Teil dieser Gemeinschaft von Leuten zu sein, die in der Kirche aushelfen und sie in das Licht führen.

Jeannette Lüthi, Sakristanin

Jeannette Lüthi, Sakristanin

Meinen Dienst als Sakrisanin erfahre ich abwechslungsreich und bereichernd. Auch die verschiedenen Menschen die ich kennen lernen durfte freut mich sehr.

Maria Rukavina, Floristin

Maria Rukavina

Ich sorge für schöne und frische Blumen-Arrangements in der Kirche oder bei den vielen festlichen Anlässen, die bei uns so häufig stattfinden.

Spirituelles

Wenn Gott Ferien hätte...

Spirituelles 2017 Sonne Juli17 300

Wenn Gott Ferien hätte
dann könntest du ihm womöglich begegnen
beim Schwimmen am See
bei einer Bergwanderung
bei einem Spaziergang im Wald
unterwegs irgendwo
im einfachen Dasein mit andern und allein

Gott hat sozusagen immer Ferien
überall dort wo du bist
überall dort wo du hinkommst
ist Gott immer schon da

Er hat jede Menge Zeit für dich
gib dich einfach hinein
in dieses Gottesgeheimnis
finde den Ort unendlicher Geborgenheit
für dich, für die ganze Schöpfung