Unser 60plus-Ausflug vom 19. September 2017 war ein voller Erfolg. Pünktlich um 8.30 Uhr starteten wir unseren Ausflug mit dem Car nach Sachseln. Dort erwartete uns eine spannende Führung im Bruder Klaus Museum. Wir erfuhren viele interessante Informationen über das Leben des Bruder Klaus. Nach der Führung erwartete uns ein feines Mittagessen in Flüeli-Ranft. Danach gab es spannende Geschichten über den Bruder Klaus sowie über das Dorf Flüeli-Ranft und den Kanton Obwalden. Der Geschichtenerzähler begleitete uns auch auf dem anschliessenden Spaziergang durch das Dorf. Mit vielen Eindrücken machten wir uns schliesslich auf den Heimweg.

Spirituelles

Wir danken dir, Gott

spirituelles 2017 oktober

"Wir danken dir, Gott,
für die Frucht der Erde und der menschlichen Arbeit."
So beten wir in der Eucharistiefeier.
Zeichenhaft für uns selbst, bringen wir Gaben
die das Leben schenkt.
Wir danken Gott, unserm Schöpfer
und bitten um Wandlung der Gaben.
So werden wir selbst mehr und mehr gewandelt
in das Wesen und die Gesinnung Jesu Christi.
Wandlung geschieht zum grössten Teil
ohne unser Zutun.
Lassen Sie Wandlung geschehen,
hier und heute.